AfD-Wahlkampfauftakt zur Europawahl

"Du wärst doch eine für die Jot A"

Sprechen Weidel, Chrupalla & Co., ergibt sich eine Mischung aus sexistischen Kommentaren, Populismus und hetzenden Lügen. AfD-Europawahlkampf-Auftakt in Heilbronn aus der Sicht einer jungen, ausländischen Frau – inklusive einem Rekrutierungsversuch durch die Junge Alternative.

 | 3 Kommentare

Zwangsfreizeit abgewendet

Die Deutsche Bahn macht vor, wie man Sorgen Sorgen sein lässt und einfach mal macht: Dass sie Projekte auch dann weiterbaut, wenn sie noch gar nicht weiß, ob sie Geld dafür bekommt, geschweige denn von wem, kennen nicht nur Kontext-Leser:innen von Stuttgart 21. Dort hat dieses Vorgehen zu einer sich schon ziemlich lange hinziehenden Klage der Bahn gegen ihre Projektpartner geführt, von denen sie finanziell größere Zuwendungen erhofft. Eingereicht…

Grüne in Baden-Württemberg

Der fliegende Teppich ist eingerollt

Nach den Landtagswahlen im März 2011 nahm die Ära von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ihren Anfang. 13 Jahre später sind viele Pläne umgesetzt, etliche Versprechen gebrochen und einige Hoffnungen unerfüllt.

 | 1 Kommentar

VfB Stuttgart

Organisierte Mitgliederverarsche

Tanja Gönner gegen Claus Vogt: Der Machtkampf beim VfB Stuttgart hinterlässt Spuren. Das Verhältnis zwischen Führung und Fanszene ist nachhaltig beschädigt, die "Cannstatter Kurve" fühlt sich "verraten und verkauft" und fordert personelle Konsequenzen.

 | 2 Kommentare

Der kleinmütige WDR

Eingeknickt vor Leni Riefenstahl?

Gegen den Dokumentarfilm "Zeit des Schweigens und der Dunkelheit" hatte Leni Riefenstahl einst geklagt. Der WDR verschloss das Werk über die Nazi-Regisseurin daraufhin jahrzehntelang im Giftschrank. Nun wird der Film in Freiburg aufgeführt, inklusive Debatte über die unrühmliche Rolle des WDR.

KSC-Fanprojekt

Vertrauen statt Strafverfolgung

Drei Beschäftigte des Karlsruher Fanprojekts haben vor Gericht die Aussage verweigert, weil sie das Vertrauen ihrer Klientel schützen wollen. Für ihr Schweigen sollen sie nun 7.200 Euro zahlen – wegen Strafvereitelung. Die Forderung, das Zeugnisverweigerungsrecht auf Sozialarbeit auszudehnen, wird lauter.

"Proletenpassion" in Esslingen

Klassenkampf auf der Bühne

Geschichte von unten wird neuerdings an der Württembergischen Landesbühne in Esslingen gezeigt. Die "Proletenpassion" erzählt musikalisch von den großen Kämpfen der Beherrschten gegen die Herrschenden und feierte nun eine nostalgische Premiere.

 | 5 Kommentare
2 Kommentare

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!