Reichsbürger und Kryptowährung

Vom Krypto-Werber auf die Anklagebank

Beim Reichsbürgerprozess in Stuttgart-Stammheim sitzt auch Alexander Quade auf der Anklagebank. Bekannt ist er als QAnon-Anhänger aus der Corona-Zeit. Und als Vermarkter von OneCoin, einer erfundenen Krypto-Quatsch-Währung, die eine Frau aus dem Schwarzwald reich werden ließ.

Eine Million Gründe

In Stuttgart, Freiburg oder Karlsruhe auf die Straße zu gehen, um seinen Unmut über die AfD auszudrücken, ist wichtig. Aber nicht gefährlich. Klar, es kann hier und da mal zu verbalen Auseinandersetzungen kommen. Aber handgreiflich wird es in der Regel nicht. Im Osten der Republik ist das teils anders. Dort haben sich die Rechten etabliert, gelten als normale Partei und gerade in Kleinstädten und Dörfern überlegt jede und jeder Einzelne sich…

"Initiative Gegenwind" in Öhningen

Gegenwind am Bodensee

Seine Vorfahren wurden von den Nazis deportiert und ermordet. Justus Wolf, Enkel des "letzten Juden von Wangen", kandidiert ganz oben auf der Liste der "Initiative Gegenwind" in Öhningen, die sich hinter der Windkraftdebatte versteckt und von der AfD angeführt wird. Doch auf der Höri formiert sich Widerstand.

 | 3 Kommentare

Kommunalwahl Karlsruhe

Vom Wahlzettel zur Wohnung?

Aufs Land ziehen, in die Höhe bauen, Baulücken schließen – es gibt viele Ideen, wie die Wohnungsnot gelindert werden kann. Auch in Karlsruhe werben die Parteien mit unterschiedlichen Lösungen, die eins gemeinsam haben: Schnell werden sie nichts ändern an der prekären Situation.

 | 2 Kommentare

Gehsteigbelästigung und Paragraf 218

Kulturkampf

Seit einem halben Jahrhundert hat sich unter Konservativen nicht viel im Umgang mit ungewollt schwangeren Frauen verändert. Gehsteigbelästigungen durch fanatische Abtreibungsgener:innen sollen sie weiter aushalten müssen.

KONTEXT per E-Mail

Durch diese Anmeldung erhalten Sie regelmäßig immer Mittwoch morgens unsere neueste Ausgabe unkompliziert per E-Mail.

Letzte Kommentare:






Die KONTEXT:Wochenzeitung lebt vor allem von den kleinen und großen Spenden ihrer Leserinnen und Leser.
Unterstützen Sie KONTEXT jetzt!